NABU-Bonn.de NABU Zentrum Veranstaltungen

NABU Sommerfest 2017

Großer Besucherandrang in Swisttal-Dünstekoven

(c) P. Meyer / NABU Bonn

Auch in diesem Jahr hat es mit dem Wetter wieder richtig gut geklappt: bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen lud die Kreisgruppe Bonn am vergangenen Sonntagnachmittag im Anschluss an die Mitgliederversammlung zum diesjährigen NABU Sommerfest und öffnete das Tor des NSG Dünstekoven für alle Besucher. Etwa 170 Gäste freuten sich über das reiche Kuchen- und Salatbüffet und allerhand Leckeres vom Grill.

(c) P. Meyer / NABU Bonn

Auch das Interesse an den fachkundigen Führungen durch das ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugängliche Gebiet war wieder groß. Zahlreiche Teilnehmer erkundeten die Tier- und Pflanzenwelt der vom NABU Bonn betreuten ehemaligen Kiesgrube und erfuhren viel über die hier durchgeführten Maßnahmen zur Erhaltung der artenreichen Wiesen und zahlreichen Gewässer sowie über das vielfältige Angebot an Umweltbildungsveranstaltungen. Kinder konnten die Kleintierfauna in den Tümpeln rund um die Naturschule mit ihren Keschern erkunden und Spannendes über die Federn der Vögel lernen.

(c) P. Meyer / NABU Bonn

Diese in der Region gerade auch für Familien beliebte Veranstaltung war also wieder einmal ein voller Erfolg und damit eine schöne Motivation für alle Mitarbeiter und Aktiven des NABU Bonn, ihre engagierte Naturschutzarbeit weiter fortzuführen.

Der NABU dankt noch einmal allen Aktiven, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!