NABU-Bonn.de  

 Nachruf Peter Schwenker

Einer der ganz großen Unterstützer der Wildvogelhilfe hat uns verlassen!


(c) 2020 NABU Bonn 

Mit Bestürzung und Trauer erfuhren wir vom Tode Peter Schwenkers, besser bekannt als Opa Peter von Rheinbach. Mit dem von ihm ins Leben gerufenen „Vogeltaxi Rheinbach“, beförderte er für den NABU Bonn über viele Jahre hinweg in Not geratene Wildvögel in die Wildvogelstation Kirchwald bei Mayen. Vor seinem Einsatz war die Menge an Anfragen für das NABU Bonn Team nicht zu bewältigen. Unermüdlich stand er täglich für gefiederte Notfälle zur Verfügung. Selbst Feiertage und schlechte Witterung konnten ihn nicht von seinem selbstlosen Einsatz abhalten. Er war an etlichen Vogelrettungen beteiligt und leistete somit einen großen Betrag zum Naturschutz. Dieses bemerkenswerte ehrenamtliche Engagement ist absolut einzigartig und sein Verlust hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Wir, der NABU Bonn, werden sein Andenken stets in Ehren und Dankbarkeit bewahren.

 

Schließen