NABU-Bonn.de Aktionen & Projekte Naturschutz aktiv

Naturschutz vor Ort

Aktiv werden für Mensch und Natur ...

Kopfweidenschnitt

Auch Sie können ganz aktiv etwas für die Natur vor ihrer Haustür tun. Da es sich in der Gruppe immer schöner arbeitet als alleine, möchten wir Sie herzlich zu unseren "Naturschutz aktiv"-Pflegemaßnahmen einladen.

Naturschutz aktiv

Zwischen Oktober und Februar sind wir besonders aktiv. Denn dann können wir wieder umfangreiche Biotoppflege-Maßnahmendurchführen, ohne brütende Vögel zu stören.  Und Sie können uns dabei helfen! An einigen Samstagen im Winter sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Packen Sie mit an und helfen Sie uns, neue Teiche für den Laubfrosch zu schaffen, Lebensraum für den Uhu zu gestalten oder seltene Orchideen ins rechte Licht zu rücken! [+]

Aktionsberichte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Bericht ist oft anschaulicher als jede Beschreibung vorweg. Wer also vorher schon mal online reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Und für die, die dabei waren, ist es die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen. [+]

NABU Naturschutz aktiv Pflege

Naturerlebnis 1/11

Das neue Naturerlebnis-Programm ist online. Gleich mal reinschauen!