NABU-Bonn.de Aktionen & Projekte Eulenschutz

Eulenschutz 

Die "fliegende Mausefalle" und ihre Probleme

Vor über 30 Jahren wurden die ersten Aktionen zum Schutz der Eulen von Aktiven des NABU ins Leben gerufen. Bestärkt durch die Erfolge wurden weitere Projekte in Angriff genommen.
Der Eulenschutz hat sich zu einem wichtigen Naturschutzfaktor in der Region entwickelt. Inzwischen sind die Eulenschützer in einer eigenen Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um auch über Verbands- und Gemeindegrenzen hinaus aktiv sein zu können.
Der NABU Bonn arbeitet eng mit der AG Eulenschutz zusammen und unterstüzt die Arbeit der Eulenschützer sowohl finanziell als auch direkt vor Ort mit Maschinen und Arbeitskraft.

Lesen Sie mehr über den Eulenschutz in der Region und seine Geschichte und Erfolge auf den Internetseiten der AG Eulenschutz.

Eulenschutz AGE NABU Bonn Steinkauz Schleiereule Waldohreule Uhu Turmfalke

 

Schließen