NABU-Bonn.de NABU Zentrum Anreise

info@NABU-Bonn.de

Mit dem Bus

Stündlich ab Bonn

Ab Bonn ZOB fährt die Linie 845 Richtung Heimerzheim. Der Bus fährt über Duisdorf Bahnhof nach Dünstekoven. An der Haltestelle Waldstraße bitte aussteigen. Von dort folgen Sie bitte der Waldstraße (von der Haltestelle ein kleines Stück zurück, gepflasterte Straße) Richtung Sportplatz. Nach dem Ortsausgang sind es noch 300 Meter bis zur Einfahrt zum Naturschutzzentrum.

Unter der Woche verkehrt die Linie 845 im stündlichen Rhythmus von und nach Bonn. Am Wochenende wird der Takt auf zwei Stunden ausgedünnt.

Zur Fahrplanauskunft des VRS [+]

Mit dem PKW

Individualisten finden Parkplatz

Von Bonn aus folgen Sie der B56 Richtung Euskirchen. Buschhoven lassen sie links liegen (2 Einfahrten). An der folgenden Ampelkreuzung ("Vier Bänke") biegen Sie nach rechts Richtung Heimerzheim ab.
Von Rheinbach / Meckenheim aus über Morenhoven Richtung Heimerzheim.
Von Euskirchen aus der B56 folgend bis zur Ampelkreuzung "Vier Bänke", dort links Richtung Heimerzheim.

In Dünstekoven die dritte Straße rechts ab in die Waldstraße (auf der linken Seite befinden sich vor der Kreuzung zwei Gaststätten). Der Waldstraße folgen aus dem Ort hinaus. Nach ca. 300 Meter befindet sich auf der linken Seite die Toreinfahrt zum Naturschutzzentrum.
Für Spaziergänger befindet sich zudem am Sportplatz ein Wanderparkplatz. Hierfür einfach der Waldstraße weiter folgen.

zur Regionalkarte des General-Anzeigers [+]

Mit dem Fahrrad

Über Stock und Stein per Muskelkraft

Von Bonn folgen Sie am besten der B56. Hier gibt es einen gut ausgebauten Fahrradweg neben der Straße. An der Kreuzung Schmale Allee biegen Sie rechts auf die Schmale Allee ab. Dieser folgen Sie bis ein ausgeschilderter Weg nach links zum "Eisernen Mann" führt. Diesem folgen bis zum Eisernen Mann. Dort verzweigt sich der Weg in vier Richtungen. Folgen Sie dem 2ten Weg von rechts. Diesem Weg über die nächste Kreuzung folgen bis aus dem Wald heraus. Dort rechts halten. Der Straße am Sportplatz vorbei folgen. Auf der rechten Seite taucht dann bald das Naturschutzzentrum auf.