NABU-Bonn.de Spenden & Helfen

Treten Sie ein für Mensch und Natur

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie unsere Stimme für die Natur. Welche Vorteile eine Mitgliedschaft im NABU für Sie außerdem hat, finden Sie hier.

Treten Sie ein für Mensch und Natur [+]

Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie die Projekte des NABU Bonn

Der NABU betreut in Bonn und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis mehr als 50 Naturschutzprojekte und engagiert sich aktiv in der Kinder- und Jugendbildung. Sie können uns mit einer steuerlich absetzbaren Spende dabei unterstützen, den Artenreichtum unserer Region zu erhalten und für kommende Generationen zu sichern. Spenden Sie jetzt!

Ihre Spende für die Natur [+]

Machen Sie mit!

Werden Sie aktiv für die Natur!

Geld allein macht nicht glücklich - stimmt! Neben Spenden brauchen wir vor allem helfende Hände. Der NABU Bonn betreut über 50 Naturschutz-Projekte in der Region. Dabei werden fast alle Arbeiten ehrenamtlich von unseren Mitgliedern geleistet. Von Biotoppflege und Nistkastenbetreuung über Fahrten für das „Bonner Vogeltaxi“ bis hin zu Stellungnahmen und Info-Ständen ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Machen Sie mit! [+]

Unsere Förderer und Sponsoren

Der NABU Bonn finanziert sich etwa zur Hälfte über die Beiträge und Spenden seiner Mitglieder. Die andere Hälfte sind Finanzmittel des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn für durchgeführte Biotoppflegemaßnahmen, Fördermittel der Naturschutzjugend NRW für die Jugendarbeit, Zuschüsse zum Sold des Zivis vom Bundesamt für den Zivildienst und Mittel der Stadt Meckenheim für die Stadtranderholung. Dazu kommen einzelne, große Fördersummen von Firmen und Stiftungen.

Unsere Förderer und Sponsoren [+]
Spende NABU Naturschutz Kreisgruppe Bonn Umweltschutz Artenschutz Biotoppflege Unterstützen Geld Steuer