NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2014-07-01 17:26:29
NABU Abend "Streuobst"

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

am kommenden Donnerstag ist spielfrei in Brasilien. Wir nutzen die Gunst der Stunde und laden ein zum 3. NABU Abend in diesem Jahr.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|NABU Abend|
Streuobstwiesen - Pflege, Bedeutung, Sorten
------------------------------------
Am kommenden Donnerstag Abend (03. Juli 2014, ab 19.30 Uhr) findet der dritte NABU Abend des Jahres statt. Die NABU Abende sind eine offene Runde zum Naturschutz in der Region. Schwerpunktmäßig werden wir uns dieses Mal dem Thema "Streuobstwiesen - Bedeutung und Pflege" widmen. Dazu begrüßen wir als Referenten für den Abend Gisela Boneß-Klein und Dorothee Hochgürtel vom Verein zur Pflege und Förderung der Streuobstwiesen in Wachtberg e.V. Die Referenten werden aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und auch einen Überblick über die Vielfalt der Obstsorten geben.
Zwischen NABU Bonn und Streuobstwiesenverein Wachtberg besteht schon seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Wir freuen uns daher ganz besonders, auch diesen NABU Abend gemeinsam zu gestalten.

Termin: 03. Juli 2014, 19.30 Uhr
Ort: Gaststätte Anno Tubac, Kölnstr. 47, Bonn