NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2014-10-08 08:23:28
Termine im Oktober

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

Auch der Oktober hat wieder einiges an Terminen zu bieten. Auf folgende Termine im Oktober möchten wir euch besonders hinweisen. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja was dabei.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Tagung |
Fachtagung Wolf
------------------------------------
Der Landesfachausschuss Wolf in NRW veranstaltet am 11. Oktober die Fachtagung Wolf in der Natur- und Umweltschutzakademie NRW in Recklinghausen. Kostenbeitrag 15€. Anmeldung unter info@nrw-wolf.de
Mehr >> http://www.nrw-wolf.de/index.php/veranstaltungen/130-fachtagung-wolf.html

|NABU Abend|
Von Libellen und Schmetterlingen in unseren Schutzgebieten
------------------------------------
Am 16. Oktober 2014 lädt der NABU Bonn wieder zur offenen Runde zum Naturschutz ins Anno Tubac in Bonn (Kölnstr./ Ecke Kasernenstraße). Ab 19.30 Uhr stehen dieses Mal als Schwerpunktthema die Libellen und Schmetterlinge unserer Schutzgebiete auf dem Programm. Nach dem Bildervortrag von Peter Meyer bleibt auch noch genug Zeit für jede Menge Fragen und Austausch.

|Naturschutz aktiv|
Schnitt der Obstbäume in Rheinbach
------------------------------------
Wer lieber selbst Hand anlegen möchte, ist am 25. Oktober 2014 in Rheinbach genau richtig. Dann steht ab 9.00 Uhr der Schnitt der Obstbäume auf der Wiese am Forsthaus auf dem Programm. Bitte denkt an festes Schuhwerk und - wer hat - auch gerne eine Astschere oder Handsäge. Damit wir planen können und zur Not bei schlechtem Wetter auch absagen, bitten wir um Anmeldung unter p.meyer@nabu-bonn.de oder 0177 694 32 44.

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv