NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2006-11-27 23:30:43
Naturerlebnis 1/07

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

auch wenn die Temperaturen noch alles andere als winterlich sind, das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für den Blick nach vorne... Auch für das kommende Jahr haben wir wieder eine bunte Vielfalt im Naturerlebnis-Programm zusammengetragen.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturerlebnis|
Neues Programm online
------------------------------------
Die neuen Naturerlebnis-Termine sind nun endlich im Netz verfügbar. In den kommenden Tagen wird wieder das gedruckte Programm per Post auf die Reise geschickt. Im Internet können Sie schon jetzt in den neuen Terminen stöbern.
Mehr >> http://www.nabu-bonn.de/front_content.php?idcatart=388

|Spendenaufruf|
Projekt Natur-Werkstatt
------------------------------------
In Swisttal-Dünstekoven auf dem Gelände der Naturschutzstation wollen wir eine Natur-Werkstatt für junge Naturentdecker aufbauen. Die bestehenden Gebäude sind dafür ideal, allerdings müssen an vielen Stellen noch Renovierungen durchgeführt werden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Spende - ganz gleich ob sie selbst mit anpacken wollen oder den Ausbau durch "einen Baustein für die Natur-Werkstatt" finanziell unterstüzen wollen.
Mehr >> http://www.nabu-bonn.de/front_content.php?idcat=344

|Apfelsaft von Streuobstwiesen|
NABU wird zum Saftladen
------------------------------------
Im Herbst haben wir auf der Streuobstwiese an der Oberen Mühle in Meckenheim die Ãpfel gesammelt und zu leckerem Apfelsaft verarbeiten lassen. Der Apfelsaft kann in der Naturschutzstation in Swisttal erworben werden. Durch den Kauf unterstützen Sie unsere Bemühungen zur ERhaltung von Streuobstwiesen in der Region.
Mehr >> http://www.nabu-bonn.de/front_content.php?idcat=308&idart=403

|Naturschutz aktiv|
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
------------------------------------