NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2007-01-06 23:22:08
Frohes Neues Jahr!

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

Weihnachten und Silvester sind vorbei, die erste Woche im neuen Jahr ist auch schon rum. Es ist also Zeit, um wieder loszulegen. Zwei Sachen liegen mir heute am Herzen. Zum einen möchte ich möglichst viele von Euch dafür gewinnen, am kommenden Samstag wieder aktiv mitzuhelfen. Und zum anderen wollte ich noch mal auf unsere Seiten zur Natur-Werkstatt hinweisen. Dort habe ich jetzt ein Fotoseite eingerichtet, wo die aktuellen Arbeiten dokumentieren.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Internet|
NABU Natur-Werkstatt
------------------------------------
Mit der Weihnachtspost haben wir zu Spenden zu Gunsten unserer Natur-Werkstatt aufgerufen. Damit Ihr stets wiÃt, was mit Euren Spenden geschieht, habe ich auf unserer Internet-Seite ein Foto-Album angelegt, das die bisherigen Arbeiten dokumentiert. Wenn alle folgenden Schritte werden wir dort auch weiterhin zum Anschauen bereit halten.
Mehr >> http://www.nabu-bonn.de/front_content.php?idcat=308&idart=412

**********************************

|Naturschutz aktiv|
Freistellen des Sandfächers
------------------------------------
Am kommenden Samstag (13.01.07) wollen wir in Dünstekoven wieder den Schwemmfächer freistellen. Nach den Aktionen der letzten Jahre hatten wir einige neue Gäste auf dem Teich, die den offenen Ãbergang zwischen der Sandfläche und dem Wasser "mochten". Dieser Ãbergang ist aber inzwischen wieder von Weiden und Birken verwachsen. Wir treffen uns um 9.00 Uhr an der Naturschutzstation.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv