NABU-Bonn.de Newsletter

up2date 

Newsletter-Archiv 

  
Datum: 2007-01-31 00:06:16
Naturschutz aktiv: Hilfe für den Eisvogel

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

an dieser Stelle möchte ich noch mal auf die Veränderung in unserem Terminplan hinweisen. Am kommenden Samstag findet die Aktion in Oberpleis statt.
 

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
Waldstraße 31
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturschutz aktiv|
Hilfe für den Eisvogel
------------------------------------
Für den kommenden Samstag ist eine Pflegeaktion in Oberpleis geplant. Die ehemalige Tongrube in Oberpleis ist seit Jahren zum privaten Eisvogel-Schutzgebiet geworden. Mit der Zeit aber sind die Uferbereiche stark zugewachsen. Diese wollen wir nun wieder freistellen, damit die Wasservögel - insbesondere aber der Eisvogel - wieder neuen Brutraum finden.
Ich bin mir sicher, Mittags wir uns Til Macke wieder vorzüglich verköstigen. DAmit er aber auch planen kann, bitte ich um Anmeldung, ob und zu wievielen ihr kommen wollt.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv

 

Schließen