NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2017-10-02 20:52:01
Termine, Termine, ...

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

heute wollen wir Sie auf zwei Termine hinweisen: - NABU-Abend - Müllsammel-Aktion mit dem BUND Vorab schon vielen Dank für Ihr Interesse und zahlreiches Erscheinen!

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|NABU-Abend|
------------------------------------
Am kommenden Donnerstag, 5.10., findet wieder unser NABU-Abend statt. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr im Anno Tubac, Kölnstraße 47/Ecke Kasernenstraße, in Bonn.
Entgegen unserer bisherigen Gewohnheit haben wir uns für diesen Abend kein besonderes Thema vorgenommen, vielmehr möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, sich untereinander und mit uns über aktuelle Naturschutzthemen auszutauschen.
Weitere Infos bei Peter Meyer, p.meyer@nabu-bonn.de, 02254/846537.

**********************************

|Umweltschutz|
Bonn räumt auf
------------------------------------
Am kommenden Samstag, 7.10., rufen NABU und BUND Bonn alle Bonner Bürger und Bürgerinnen dazu auf, mitanzupacken und dafür zu sorgen, dass sowohl unser schönes Rheinufer als auch unsere Weltmeere sauberer werden.
Gesammelt wird ab 11 Uhr für 2 bis 3 Stunden. Treffpunkt für alle fleißigen Helfer ist unterhalb der Friedrich-Ebert-Brücke (Nordbrücke) am Rheinufer rechtsrheinisch. Handschuhe und Müllsäcke stehen für all jene zur Verfügung, die keine eigenen mitbringen. Für weitere Fragen steht der NABU Bonn gerne zur Verfügung:
info@nabu-bonn.de, 02254 / 846537.

Weitere Infos finden Sie im verlinkten Infoblatt.
Mehr >> http://www.nabu-bonn.de/upload/downloads/Muellsammelaktion.pdf

**********************************