NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2020-07-01 20:45:10
Insekten-Exkursion für Kurzentschlossene

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

viele Veranstaltungen und Exkursionen waren in den vergangenen Monaten nicht durchführbar. Stück für Stück werden jetzt die Beschränkungen und Auflagen gelockert. Und auch unser Veranstaltungsprogramm kann damit langsam wieder beginnen. Eine erste Exkursion darf ich Ihnen heute Abend für ganz Kurzentschlossene ankündigen. Vielleicht passt der Termin ja... Interessant wird es sicherlich!

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Veranstaltung|
Hochsommer - Hochsaison für Insekten
------------------------------------
Am kommenden Freitag, 03.07.2020, laden Evelyn Steppbacher und Peter Meyer zu einem Spaziergang am Rand des Kottenforstes ein, um an den Maaren und entlang der Wegränder Schmetterlinge und Libellen zu beobachten.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am NABU-Zentrum Am Kottenforst, Waldstraße 31, Swisttal-Dünstekoven. Ende der Veranstaltung gegen 17.00 Uhr.

WICHTIG! Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Teilnahme nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0177/694 32 44 möglich! Anmeldung bitte bis spätestens Donnerstag Abend (morgen!, 02.07.2020).

Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Regeln https://corona.nabu-bonn.de/cms/front_content.php?idcat=6&lang=1

**********************************

|Aktuelle Informationen|
Sonderseiten für Veranstaltungen
------------------------------------
Vieles ist im Moment noch deutlich anders als gewohnt. Das gilt besonders auch für unser Veranstaltungsprogramm. Dieses ist im Moment deutlich kurzfristiger und variabler als die Vorjahre. Daher haben wir für diese Informationen eine Sonderseite geschaffen, auf der wir die aktuellen Informationen zu Veranstaltungen des NABU Bonn übersichtlich zusammengestellt haben.

Mehr >> https://corona.NABU-Bonn.de

**********************************