NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2007-11-06 21:55:15
Pflegeaktionen in Wachtberg

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

für unsere beiden nächsten Pflegemaßnahmen sind wir in der Gemeinde Wachtberg unterwegs. Auf der Streuobstwiese am Dächelsberg stehen umfangreiche Gehölzarbeiten an.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturschutz aktiv|
Befreiungsaktion für Apfelbäume
------------------------------------
In den letzten Jahren haben Sträucher und Brombeeren auf der Streuobstwiese am Dächelsberg immer mehr die Oberhand gewonnen. Dem wollen wir entgegenwirken und gezielt Sträucher und Brombeerinseln entfernen, um den alten Apfelbäumen wieder mehr Licht und Luft zu verschaffen. Natürlich werden wir für die Vögel auch einige Gehölzinseln erhalten.
Treffpunkt ist am 10. November und am 24. November jeweils um 9.00 Uhr am Raiffeisenmarkt in Oberbachem. Bitte festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen. Für Ortsunkundige: die Obstwiese liegt an einem etwas steileren Hang. Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht auch eine Astschere oder Handsäge mitbringen.

**********************************

|Naturschutz aktiv|
Anmeldung erbeten!
------------------------------------
Wir möchten Sie bitten, sich für diese Aktion unter der email-Adresse t.jahn@NABU-Bonn.de oder unter Telefon 02254 / 60 14 901 kurz anzumelden, da das Wetter sich aktuell von der etwas wechselhaften Seite zeigt. AuÃerdem hilf uns dies bei der Kalkulation für den Mittagstisch - für eine warem Verpflegung am Mittag ist wie üblich gesorgt.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv