NABU-Bonn.de Newsletter

up2date 

Newsletter-Archiv 

  
Datum: 2007-11-27 18:42:45
Naturschutz aktiv

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

zwei Aktionen haben wir noch vor Weihnachten! Am kommenden Wochenende wollen wir auf die NABU-Flächen bei Bornheim-Brenig winterfertig machen. Und am 2. Adventswochenende laden wir ein zur traditionellen Weihnachtsaktion für den Laubfrosch.
 

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
Waldstraße 31
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturschutz aktiv|
Pflege der Wiesen bei Bornheim
------------------------------------
Die Wiesenflächen bei Bornheim müssen noch einmal gepflegt werden. Zum einen müssen noch Teile der Fläche gemäht werden, um ein Ãberwuchern mit Brombeeren zu vermeiden, zum anderen sollen - falls es zeitlich klappt auf der zweiten Fläche noch Auslichtungen am Waldrand vorgenommen werden, um die Wiesenfläche zu erhalten. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Haltestelle "Bornheim", Stadtbahnlinie 18. Von dort aus fahren wir an die Flächen. Bitte festes Schuhwerk mitbringen, gerne auch eine Astschere oder einen Rechen. Anmeldungne bitte telefonisch unter 02254 / 60 14 901 oder per Mail an t.jahn@nabu-bonn.de

**********************************

|Weihnachtsfeier|
Aktiv für den Laubfrosch in Dünstekoven
------------------------------------
Zur traditionellen Laubfrosch-Weihnachts-Aktion wollen wir uns am 8. Dezember in Swisttal-Dünstekoven treffen.
Für den Vormittag ist eine Auslichtung der Gehölze rund um das Laubfroschgewässer geplant. Nachmittags wollen wir bei Kaffee, Glühwein und Plätzchen uns gemeinsam ein wenig der Weihnachtsstimmung hingeben...
Bitte festes Schuhwerk mitbringen, gerne auch eine Astschere oder Handsäge.
Wer leidenschaftlicher Bäcker ist, kann natürlich auch gerne ein paar Plätzchen mitbringen, um die Vielfalt auf der Kaffeetafel ein wenig zu steigern...
Auf viele Teilnehmer und ein volles Haus freuen wir uns schon jetzt!
Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Naturschutzstation Swisttal in der Kiesgrube Dünstekoven.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv

 

Schließen