NABU-Bonn.de Newsletter

up2date

Newsletter-Archiv

Datum: 2007-12-26 18:41:42
Wir lassen's noch mal krachen!

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

am letzten Tag im Jahr wollen wir es noch mal richtig krachen lassen und noch etwas mehr für unsere Laubfrösche schaffen. Außerdem möchte ich mit dem heutigen Newsletter auf das neue Naturerlebnis-Programm hinweisen.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturschutz aktiv|
Mit Säge und Machete für den Laubfrosch
------------------------------------
Am letzten Tag des Jahres wollen wir noch mal so richtig aktiv werden und für den Laubfrosch noch etwas mehr Freiraum schaffen.
Weitere Bäume und Sträucher sollen aus dem Laubfroschgewässer entfernt werden, um die Beschattung zu vermindern.
Wir treffen uns am 31.12.2007 um 9:00 Uhr in der Kiesgrube Swisttal-Dünstekoven.
Es ist geplant, bis etwa 14:00 Uhr zu arbeiten, so dass auch noch genügend Zeit bleibt, sich auf eventuelle Silvesterfeiern vorzubereiten. Für einen kleinen Imbiss am Mittag werden wir natürlich sorgen!

|Naturerlebnis|
Neues Programm online
------------------------------------
Einige haben das neue Naturerlebnis-Programm sicherlich schon per Post erhalten. Für alle ist das neue Programm auch online verfügbar auf unserer Internetseite. Wir haben das Programm wie gewohnt sowohl als tagesaktuelle Version auf unserer Homepage im Terminkalender als auch als Gesamtversion im PDF-Format zum Download bereit gestellt.

||
Ein frohes Neues Jahr!
------------------------------------
Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu! 2007 konnten wir live die Brut unserer Turmfalken beobachten, wir haben Sie mitgenommen zur Montage eines Wanderfalkenkastens in luftiger Höhe und Sie konnten unsere Arbeiten am Projekt Naturwerkstatt im Internet mitverfolgen.

Auch für 2008 haben wir uns wieder einiges vorgenommen. Eines der Highlights im Naturschtzkalender ist die im Mai stattfindende UN-Naturschutzkonferenz in Bonn mit vielen Veranstaltungen und Events im Rahmenprogramm. Hier werden wir Sie mit dem Newsletter stets auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von up2date ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008! Bleiben Sie uns auch im nächsten Jahr gewogen und empfehlen Sie uns weiter!

Ihre Internetredaktion
des NABU Bonn

P.S. Ãber den Link erreichen Sie auch das GruÃwort des 1. Vorsitzenden Günter Mitlacher.

Mehr >> http://www.NABU-Bonn.de/front_content.php?idcat=308&idart=608

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv