NABU-Bonn.de Newsletter

up2date 

Newsletter-Archiv 

  
Datum: 2008-02-20 23:17:49
Letzter Aufruf: Pflegesaison 2007/2008

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

ein letzter Samstag ist im Februar noch übrig. Für uns Grund genug, noch mal alle Kräfte zu sammeln und noch ein letztes Mal aktiv für den Erhalt von Biotopen zu tun. Packen wir es gemeinsam an und bewegen wir etwas!
 

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
Waldstraße 31
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Naturschutz aktiv|
Letzte Pflegeaktion in Dünstekoven
------------------------------------
Am kommenden Samstag wollen wir noch mal aktiv werden. Ãber den Winter haben wir auf dem Schwemmfächer in Dünstekoven schon eine groÃe Fläche freistellen können. Aber es stehen auch noch eine Menge "überflüssiger" Jungbäume. Wir wollen gerne den Schwemmfächer mit der Aktion vom Aufwuchs befreien. Ãhnliche Aktionen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass sich dann an den offenen Uferbereichen wieder verschiedene Limikolen einfinden. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr das NABU Naturschutzzentrum Am Kottenforst (ehemalige Kiesgrube Dünstekoven). Wir freuen uns auf viele Helfer! Für eine warme Mahlzeit mittags ist natürlich wieder gesorgt!

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv

 

Schließen