NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2009-11-16 16:39:00
Biotoppflege im November

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

für die kommenden beiden Wochenenden sind wieder umfangreiche Biotoppflege-Maßnahmen geplant. Dafür benötigen wir noch dringend Unterstützung. Zum einen soll in der Nähe von Rheinbach eine neue Obstwiese entstehen, zum anderen sollen Flächen am Dächelsberg gepflegt werden... Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche und tatkräftige Helfer!

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|21. November 2009|
Anlage einer Obstwiese bei Rheinbach
------------------------------------
In der Nähe von Rheinbach soll eine neue Obstwiese mit Hochstammbäumen entstehen. Dazu wollen wir an diesem Samstag 42 neue Bäume pflanzen. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Straße von Rheinbach nach Merzbach, Abzweig Richtung Schlebach und Krahforst. (nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen... in Einzelnfällen ist es sicherlich aber möglich, Mitfahrgelegenheiten ab Rheinbach Bahnhof zu organisieren). Wer einen Spaten oder eine Schippe zu Hause hat, darf diese gerne mitbringen.

**********************************

|28. November 2009|
Pflege im NSG Dächelsberg
------------------------------------
Am 28. November werden im Steinbruch und auf der Obstwiese im NSG Dächelsberg in Wachtberg wieder Pflegemaßnahmen durchgeführt. Hierbei steht der Erhalt der Flächen als wertvolle Lebensräume im Vordergrund. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Raiffeisen-Markt Wachtberg-Oberbachem. Gerne darf eigenes Werkzeug wie Astscheren oder Handsägen mitgebracht werden. Für einen Mittagsimbiss ist gesorgt.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv