NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2009-12-05 08:55:13
NABU Adventsaktion

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

Das Jahr neigt sich dem Ende. Am kommenden Samstag findet die letzte planmäßige Pflegemaßnahme des Jahres statt: Diese widmet sich wieder ganz traditionell den Flächen im NSG Dünstekoven und klingt wie in den letzten Jahren auch bei Kaffee, Plätzchen und Kuchen gemütlich aus. Wir freuen uns auf viele Helfer und einen entspannten, unterhaltsamen Nachmittag.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|12. Dezember 2009|
NABU Adventsaktion
------------------------------------
Nachdem wir in den letzten Jahren bei der Adventsaktion stets für den Laubfrosch viel Holz und Erde bewegt haben, wollen wir diesmal auch was für die Vögel tun. So werden wir den Birken- und Weidenaufwuchs, der sich vor einigen Steilwänden entwickelt hat, entfernen, um die Steilwände wieder der vollen Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Wer eine eigene Astschere oder Handsäge hat, darf diese gerne mitbringen. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr das Naturschutzzentrum Am Kottenforst, Waldstraße 31 in Swisttal-Dünstekoven.

**********************************

|12. Dezember 2009|
NABU Adventskaffee
------------------------------------
Im Anschluss an die Adventsaktion wollen wir den Tag bei Kaffee, Glühwein und Apfelsaft sowie Kuchen und Plätzchen ausklingen lassen. Ein nettes Zusammensein soll unsere diesjährigen Pflegeaktivitäten "krönen".
Wir freuen uns auf viele Gäste! Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere auch ein paar Plätzchen für die Artenvielfalt auf dem Knabberteller mitbringen würde. Es ist so in den letzten Jahren immer eine bunte Auswahl an Leckereien entstanden.

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv