NABU-Bonn.de Newsletter

up2date 

Newsletter-Archiv 

  
Datum: 2011-12-06 19:37:36
Pflegemaßnahmen

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

Nachdem die vergangene Aktion buchstäblich ins Wasser gefallen war, hoffen wir für kommenden Samstag auf besseres Wetter.
 

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
Waldstraße 31
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Pflegemaßnahmen|
Hilfe für Heuschrecken
------------------------------------
Das Beueler Basaltufer nördlich der Kennedybrücke ist
Lebensraum für mehr als 15 Heuschreckenarten, darunter
die bedrohte Westliche Beißschrecke. Wir stellen
weitere Teile der Mauer frei.

Wir treffen uns um 9 Uhr am Restaurant „Bahnhöfchen“ (Rheinaustr. BN-Beuel), zu erreichen mit S-Bahn 66, 67, 62 und 65, Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz. Ende wird gegen 14 Uhr sein.

Anmeldung bitte bei Alexander Heyd (0172/2191542), a.heyd@nabu-bonn.de

Bitte, wenn vorhanden, Rosenscheren und/oder Astscheren mitbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

**********************************

|Pflegemaßnahmen|
Letzter Pflegetermin 2011
------------------------------------
Und hier noch ein Hinweis auf die nächste und letzte Aktion in diesem Jahr.
Am 17.12. findet in Dünstekoven die traditionelle Adventsaktion statt. Bis ca. 15 Uhr wird im Gelände gearbeitet und anschließend wird gefeiert. Selbstverständlich ist dazu auch herzlich eingeladen, wer vorher noch nicht mitgeholfen hat.
Kuchen-/Plätzchen oder sonstige Spenden werden gerne angenommen.

Wir freuen uns auf Sie!

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv

 

Schließen