NABU-Bonn.de Newsletter

Datum: 2012-02-15 19:43:42
Aktuelle Pflegetermine

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

hier der letzte Pflegetermin in dieser Pflegesaison.

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Pflegetermine|
Tongrube Oberpleis
------------------------------------
Am Samsatg, den 18.2.2012 findet in der Tongrube Oberpleis die letzte Biotoppflegemaßnahme dieser Saison statt:
Eine Wildblumenweise soll durch Freistellungsarbeiten und weitere Maßnahmen optimiert werden.
Treffpunkt ist entweder um 9 Uhr in der Quantiusstraße/Rückseite Hauptbahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder gegen 9.30 Uhr direkt vor Ort.
Damit wir die Fahrgemeinschaften organisieren können, melden Sie sich bitte unbedingt bei Alexander Heyd, Tel. 0172/2191542, an.
Für diejenigen, die direkt zur Tongrube Oberpleis kommen möchten, hier die Adresse und eine Wegbeschreibung:
Tongrube Oberpleis, Siegburger Straße (gegenüber Raiffeisenmarkt)
Die Siegburger Straße beginnt in der Ortsmitte von Oberpleis (hier Kreisverkehr mit Kirche St. Pankratius und Parfümerie Rüdell), von hier sind es 700 m nach Norden.
Nach Oberpleis kommt man am Besten über die L 268 (Dollendorfer Straße). Diese geht in Königswinter-Oberdollendorf (Bahnhaltzestelle "Oberdollendorf" der Linie 66) los. Man fährt am Kloster Heisterbach vorbei, durch Thomasberg, jenseits der A 3 ist dann Oberpleis, insgesamt gut 11 km bergauf! Also, liebe Fahrradfahrer, überlegt es euch! ;-)

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv