NABU-Bonn.de Newsletter

up2date 

Newsletter-Archiv 

  
Datum: 2012-05-15 18:07:57
Pflegemaßnahme

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

dieser Newsletter kommt zwar reichlich spät, aber vielleicht kann sich ja der/die eine oder andere doch noch kurzfristig entschließen, uns zu Unterstützen.
 

Viel Spaß beim lesen des Newsletters wünscht

Tilman Jahn
NABU Bonn Internetredaktion
Waldstraße 31
53913 Swisttal
t.jahn@nabu-bonn.de

|Pflegemaßnahmen|
Mahd der NABU-Moorbläulingswiese
------------------------------------
Unterhalb der Tomburg bei Rheinbach-Wormersdorf pflegt der NABU eine Feuchtwiese, auf welcher der stark bedrohte Dunkle Moorbläuling vorkommt. Damit dies so bleibt, muss die Wiese gemäht werden.

Treffpunkt ist am kommenden Freitag, 18.5. ("Brückentag") um 16 Uhr am Parkplatz Tomburg. Bis ca. 18.30 Uhr sollten wir fertig sein.
Anfahrt ist leider nur mit PKW/Fahrrad möglich, Mitfahrgelegenheiten können aber organisiert werden.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht oder nicht weiß, wie er hinkommt, meldet sich bitte bei Alexander Heyd, Tel. 0172 / 2 19 15 42, a.heyd@nabu-bonn.de.

Bitte an feste Schuhe und wetterangepasste Kleidung denken!

**********************************

Newsletter up2date NABU Bonn Archiv

 

Schließen